Willkommen im
Partnernetzwerk!

Alternoil GmbH

Erfolgreich seit 1973

1973 wurde die Firma Burhorst-Renz OHG von Werner Renz gegründet. Seit diesem Zeitpunkt versorgt das Lohner Unternehmen sowohl gewerbliche und private Kunden als auch die Landwirtschaft.

Neben dem traditionellen Heizöl-, Diesel- und Schmierstoffgeschäft wurde 1973 auch der Grundstein für das heutige Kerngeschäft - die SB-Tankstellen - gelegt.

Zum Ausbau unseres Tankstellennetzes sind wir in Deutschland ständig auf der Suche nach geeigneten Grundstücken oder bereits vorhandenen Tankstellen (Pacht oder Kauf) und freuen uns über jedes Angebot. Hier finden Sie weitere Informationen.

 

Unternehmen

 

Alternoil LNG Broschüre zum Download

News und Aktuelles

 

31.07.2020
Making-of XS Station
Die Tankstelle für erneuerbare Kraftstoffe

Unser Engineeringpartner Greeen Solutions GmbH unterstützt uns bei der Planung, Errichtung und Wartung unserer Tankstellen für alternative Kraftstoffe. Das gemeinsame Ziel ist der Aufbau eines flächendeckenden Tankstellennetzes für erneuerbare Kraftstoffe (LNG, LBG).

 

Hier einige Impressionen der ersten Schritte in eine saubere Zukunft.

RLmaitX3q1Q
30.07.2020
Herzlich willkommen in unserem Team
Neuer Kollege für den Bereich Industriegase im Büro in Lauterbach

Wir freuen uns, unseren neuen Kollegen Marc Liegl in unserem Team begrüßen zu können und heißen ihn herzlich willkommen.

 

Als Sustainability Energy Manager im Business Development verantwortet er den Industriekundenbereich für LNG in der D-A-CH-Region und Italien. Die Betreuung unserer Kunden wird er von unserem Büro in Lauterbach ausüben...

15.07.2020
Kryogene Schutzkleidung erhältlich
Ideal geeignet für die Betankung von LNG-Fahrzeugen

Unsere Alternoil-Schutzkleidung ist speziell für den Umgang mit tiefkalten Gasen entwickelt worden und eignet sich daher ideal für den Einsatz bei der Betankung von LNG-Fahrzeugen.

 

Bei uns erhältlich sind neben Schutzbrillen und kryogenen Schutzhandschuhen auch Masken für den Schutz des gesamten Gesichts ...

05.06.2020
Erdgas LKW Mautfrei bis 2023!
Bundesrat beschließt Mautbefreiung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der Bundesrat in seiner heutigen Sitzung die Verlängerung der Mautbefreiung von Erdgas LKW bis zum 31.12.2023 beschlossen hat.

 

Der Vorstand Dr. Timm Kehler von Zukunft ERDGAS kommentiert die Entscheidung des Bundesrats.

R6AU9wW39_0

Tankstellen

Wir sind ganz in Ihrer Nähe!

Tanken Sie unabhängig und bargeldlos. Tag und Nacht mit einer Vielzahl von Tankkarten an den Alternoil Tankstellen.

 

Tankstellen-Karte


Tankstellen-Übersicht

 

Tankkarte beantragen

REEFUEL - renewable energy for vehicles

Die fortschrittlichen und klimafreundlichen Kraftstoffe

Wir machen umweltschonende und erneuerbare Kraftstoffe flächendeckend für den Schwerlastverkehr verfügbar.

Schon jetzt kann tiefkaltes Naturgas an unseren Tankstellen für erneuerbare Kraftstoffe getankt werden. Noch in diesem Jahr stellen wir ebenfalls den Kraftstoff Bio-LNG aus biologischen Abfallprozessen bereit.

 

mehr Informationen

LNG - wirtschaftlich und umweltfreundlich

Die Diesel Alternative

Liquefied Natural Gas ist ein tiefkaltes und verflüssigtes Erdgas mit einer sehr hohen Energiedichte und besteht zum größten Teil aus Methan (CH4).
Im Vergleich zum herkömmlichen Diesel verursacht LNG bis zu 25 Prozent weniger CO2, bis zu 90 Prozent weniger Stickoxide und geringe Partikelemissionen. LNG stellt somit die Zukunft der Mobilität für den Schwerlastverkehr dar.

LNG ist eine politisch gewollte Lösung für die nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität, deren Technik ausgereift, sofort verfügbar ist und sich bereits in anderen Ländern etabliert und bewährt hat.

 

mehr Informationen

 

LNG-Schulung

Wir sind Mitglied der LNG Taskforce der Deutschen Energie Agentur

Klimaschutz und die Energiewende mit zahlreichen Projekten

2015 gründete die dena gemeinsam mit der DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches) und der Zukunft Erdgas die LNG Taskforce. Neben der LNG Taskforce moderiert und koordiniert sie außerdem die Initiative Erdgasmobilität.

 

Sie ist zentraler und branchenübergreifender Ansprechpartner für Erdgas und erneuerbares Methan / Biomethan. Damit die Klimaziele des Verkehrs bis 2030 erreicht werden können und der Anteil von Erdgas am Kraftstoffmix auf vier Prozent gesteigert wird, unterstützt die dena die Bundesregierung bei der Erfüllung dieser Ziele.

 

mehr Informationen

  • Alternoil GmbH
  • Portlandstr. 16
  • 49439 Steinfeld
  • 0 54 92 / 55 766 - 0
  • 0 54 92 / 55 766 - 20
Mitglied der LNG Taskforce
Gefördert von